Was krabbelt denn da?
Unter dem Motto „Was krabbelt denn da?“ boten die Natur- und Vogelschützer im Heimatverein Raesfeld am Samstag, 11. Mai 2024, 15 Uhr, im Tiergarten am Schloss Raesfeld eine Aktion für Kinder und Eltern an.
Angeleitet vom Naturpädagogen Stefan Leiding konnten die Teilnehmer die vielen kleinen Tierchen, die unter Stöcken und Steinen leben sowie auf Blumen und Sträuchern herumkrabbeln, beobachten. Mit Becherlupen wurden diese unterschiedlichen Tierchen gefangen und betrachtet, bevor diese wieder in die Freiheit entlassen wurden.
Mit einer praktischen Becherlupe konnten die Kinder Pflanzen oder lebende Objekte genau betrachten. Der rot umrandete Deckel ist mit einer Lupe versehen, die zweifach vergrößert. Klappt man die zusätzliche Lupe mit dem grünen Rand darüber, werden die Objekte vierfach vergrößert betrachtet.
Zu diesem spannenden Event trafen sich die Teilnehmer am 11. Mai 2024 um 15.00 Uhr am Naturparkhaus am Tiergarten in Raesfeld. Die Dauer der Veranstaltung betrug ca. 2 Stunden und war für die Teilnehmer kostenlos.
Eine Anmeldung bis zum 08. Mai 2024 per E-Mail an natur@heimatverein-raesfeld.de war erforderlich.