Stolpersteine putzen

Stolpersteine putzen

Veröffentlicht von R. Beering in Heimatverein · 4 November 2022
Tags: Stolpersteine
Wir möchten den Gedenktag am 9. November nutzen, um schon im Vorfeld auf die Stolpersteine und die Geschichte der Menschen hinter den Steinen aufmerksam zu machen. Aus diesem Anlass rufen wir Menschen zum Putzen der Stolpersteine in ihrer Nachbarschaft auf. Der WDR hat hierfür ein Video produziert. In weniger als einer Minute wird erklärt, worauf es beim Putzen ankommt, damit der Stein bzw. seine Messingoberfläche keinen Schaden nimmt. Eingebettet in diese Infos verweisen wir auch auf die App und Website von Stolpersteine NRW - denn damit finden Nutzer:innen alle Stolpersteine in ihrer Nähe. Weitere Informationen auch auf dieser Seite des Heimatvereins Raesfeld.

Das obige Foto zeigt die Stolpersteine für Moses und Emma Elkan, die an der Borkener Straße 4 verlegt wurden. Ihr Haus stand an der Stelle der heutigen Schloßapotheke. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite des Heimatvereins Raesfeld.