Heimatverein ehrt langjährige Mitglieder

Heimatverein ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht von Ruth Beering in Heimatverein · 23 Oktober 2022
Tags: Jahreshauptversammlung
Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Hans Brune die Mitglieder des Heimatvereins im Pfarrheim. Er dankte u.a. den zahlreichen Helfern, die die Arbeit im Verein unterstützen.

Im Anschluss daran berichteten die einzelnen Gruppen (Genealogen, Natur- und Vogelschutz, Wandergruppe) im Heimatverein über ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Finanzen:
Der Kassenbericht von Heinz Rickert zeigte im vergangenen Jahr eine positive Entwicklung. Da die Kassenprüfer Paula Nagel und Helmut Hater den Jahresabschluss 2021 ohne Beanstandungen geprüft hatten, erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung.

Ehrungen:
Auch in diesem Jahr hatte der Vorsitzende Hans Brune wieder einige Mitglieder zu ehren, die dem Verein über Jahrzehnte die Treue gehalten haben. So wurden Karl Huge für 25 Jahre, Hubert Hüging, Agnes Niehues und Edith Stenert für 30 Jahre sowie Hermann Burbaum für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Rückblick und Ausblick:
Hans Brune teilte mit, dass der Natur- und Vogelschutz innerhalb der St. Sebastian-Grundschule umgezogen ist. Außerdem wird weiterhin an der Digitalisierung der Fotos von Ignaz Böckenhoff gearbeitet, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten nicht alle vorgesehenen Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr durchgeführt werden. Allerdings sollen in diesem Jahr noch das Bratapfelessen im Pölleken sowie der adventliche Abend im Museum am Schloss stattfinden.

Der Vereinsvorsitzende hofft, dass im Jahr 2023 wieder ein größeres Veranstaltungsprogramm angeboten werden kann.

Bei Kaffee und  Kuchen und mit Bildern von Ignaz Böckenhoff fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Abschluss.