50 Jahre SGV – Heimatverein Raesfeld

50 Jahre SGV – Heimatverein Raesfeld

Veröffentlicht von Hermann Telöken in Wandern · Montag 03 Jun 2024
Tags: Wandern
Der Heimatverein Raesfeld blickt in diesem Jahr auf sein 75-jähriges Bestehen zurück. Innerhalb des Vereins bildete sich vor 50 Jahren eine Wandergruppe um Werner Hansen, die sich dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) angeschlossen hat. Seit dieser Zeit werden monatliche Wanderungen zu verschiedenen Zielen in der näheren und auch mal in der weiteren Umgebung mit unterschiedlichen Wanderführern durchgeführt.

Werner Hansen   (am 27.09.2008).

Borkener Zeitung vom 01.06.2024:

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens bot der Heimatverein am Sonntag, dem 02. Juni 2024 für alle Interessierten und auch für Familien mit Kindern eine Wanderung durch den Tiergarten mit Hermann Telöken an. Die begeisterten großen und kleinen Wanderer trafen sich um 10.00 Uhr im Innenhof des Schlosses. Die Länge der Strecke betrug ca. 6 km und war gut zu gehen.

Die Aufnahme entstand bei der Wanderung am 21. April 2024 im Rhododendrenwald Dülmen-Welte.