Neues aus Alt-Raesfeld
Am 28. und 30. Oktober 2025 ist es wieder so weit: Im Forum der St. Sebastian-Grundschule in Raesfeld wird der beliebte Bildervortrag mit Fotos von Ignaz Böckenhoff stattfinden. Ab 19:00 Uhr nimmt uns Karl-Heinz Tünte mit auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit und zeigt uns, was es in Raesfeld nicht mehr gibt. Ob alte Gebäude, vergessene Traditionen oder längst vergangene Ereignisse – dieser Vortrag verspricht nicht nur interessante Einblicke, sondern auch jede Menge Erinnerungen und vielleicht ein paar Tränen des Lachens. Kommt vorbei und lasst euch von der Geschichte unserer Heimat überraschen!
Hierzu lädt der Heimatverein Raesfeld in Kooperation mit dem Bildungswerk Raesfeld herzlich ein. Einlass ist jeweils ab 18:30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Spende wird gebeten.
Karl-Heinz Tünte hat wieder zahlreiche interessante Informationen zur Raesfelder Geschichte zusammengetragen. Selbstverständlich sorgen auch viele tolle Fotos, vornehmlich aus der Sammlung Ignaz Böckenhoff, für eine ansprechende Illustration des Vortrages.
Eine Anmeldung ist aus Gründen zwingend nur über das Bildungswerk Raesfeld (telefonisch 02865/10073) oder per Mail (info@bw-raesfeld.de) bis zum 25. Oktober 2025 möglich.

Das Hitler-Jugendheim Raesfeld 1938 in der Bildmitte, heute Standort der Julia-Koppers-Gesamtschule. Foto: Ignaz Böckenhoff
